Unsere Folgen

#3: Dashboard Kurzfristige Befähigung

Was man an Gesprächsanfragen & Gesprächsangeboten erkennen kann

Thema Kennzahlen: wie man auf Trends & Probleme in der gegenseitigen Unterstützung, der kurzfristigen Befähigung und externen Beratung aufmerksam wird. Anhand eines konkreten Problems in unserem Unternehmen und anhand eines Dashboards finden wir heraus, wie man Probleme bzw. Trends erkennen und wie man die Ursache anhand von Gesprächsanfragen und Gesprächsangeboten analysieren kann. Wir sehen außerdem, wie man die Wirksamkeit von Maßnahmen anhand der Kommunikation messen kann. 

 Zur Folge

 

#2: Digitalen Supergau vermeiden

Mitarbeiter dazu bringen, sich über Intranetforen gegenseitig zu unterstützen

1000 Mitglieder in wenigen Wochen und keine Fragen bzw. Beiträge. Anhand der Probleme beim Aufbau unseres LinkedIn Forums 2018 gehen wir den Hindernissen der digitalen Welt des Fragens und Antwortens auf den Grund. Und wir erleben, wie man mit dem digitalen Nachbau der Kaffeeecke und der Macht der Maske, 80 Einkaufsleiter zum Gegenteil bewegen kann. 

 Zur Folge

 

#1: Unterstützung verhindert

Warum stellen unsere Mitarbeiter keine Fragen und geben uns kein Feedback?

Videokonferenzen mit 30 Teilnehmern und mehr, Besprechungen mit Kollegen, Skype-Telefonate - unsere Kommunikation ist nahezu vollständig personalisiert. Kein Wunder, dass unsere Mitarbeiter keine Frage stellen und Rat oder Feedback geben. Ein Grund mehr, dieses Hindernis einmal näher zu betrachten. 

 Zur Folge

Mission Briefing

Einführung & Einladung zur Videoserie

Personalentwicklung bedeutet Mitarbeiter befähigen. Kurzfristige Befähigung bedeutet Mitarbeitern adhoc bei Fragen zu Antworten verhelfen. Mit der Mission Denkfabrik gehen wir in jeder Folge (5-15 Minuten) einem Hindernis bzw. einem Thema auf den Grund, analysieren Spezialfälle und skizzieren Lösungen. 

 Briefing ansehen