Folge 2: Mitarbeiter dazu bringen, sich gegenseitig über Intranetforen zu unterstützen
Folge 2: Mitarbeiter dazu bringen, sich gegenseitig über Intranetforen zu unterstützen
In der 2. Folge unserer Mission Denkfabrik widmen wir uns den Hindernissen der digitalen Welt des Fragens und Antwortens. Anhand der Probleme beim Aufbau eine LinkedIn Forums 2018 gehen wir den Ursachen auf den Grund.
Und wir erleben, wie man mit dem digitalen Nachbau der Kaffeeecke und der Macht der Maske, 80 Einkaufsleiter dazu bewegen kann, sich gegenseitig zu helfen.
Inhalt
Inhalt
- 1 [Start]: Einleitung | Antworten zum erhaltenen Feedback
Haupthindernis: Mitarbeiter müssen sich trauen, im Intranet Fragen zu stellen
- 2 [ 2:25]: Was sind das für Fragen?
- 3 [ 3:30]: Wie finden Sie heraus, inwieweit sich dieses Hindernis Ihr Intranet auswirkt?
- 4 [ 4:45]: Wie können Sie einschätzen, inwieweit sich Ihr Intranet lohnt?
- 5 [ 5:10]: Wie wir 2018 mit unserem LinkedIn Forum selbst auf diese Probleme gestoßen sind
- 6 [ 8:18]: Vergleich mit der nicht-digitalen Welt: warum die Auswirkungen im digitalen Gruppenaustausch besonders groß ist
- 7 [ 9:55]: Das Problem mit dem Protokollanten - warum selbst kleine Gruppen nur bedingt helfen
Lessons Learned
- 8 [ 9:26]: Der digitale Nachbau der Kaffeeecke
- 9 [10:09]: Die Macht der Maske nutzen
- 10 [15:45]: Unsere Erfahrung mit 80 Einkaufsleitern in der digitalen Community Einkauf & Beschaffung
- 11 [16:49]: Ausblick & Frage nach Feedback