Folge 1: Warum Mitarbeiter keine Fragen stellen & keinen Rat suchen
Folge 1: Warum Mitarbeiter keine Fragen stellen & keinen Rat suchen
Wenn unsere Mitarbeiter keine Fragen stellen, können sie die Lücken in ihrem Wissen nicht schließen, die sie daran hindern, ihre Aufgaben zu erledigen. Deshalb steigen wir in unsere Serie ein, indem wir uns dem Problem widmen, warum Mitarbeiter keine Fragen stellen und Rat suchen. Dazu beantworten wir 13 Fragen.
Eine Liste der Fragen finden Sie weiter unten (inkl. Zeitmarken).
Liste der Fragen
Liste der Fragen
- 1 [Start]: Wovon hängt es ab, ob unsere Mitarbeiter Fragen stellen und Rat suchen?
- 2 [ 0:30]: Ist das wirklich so? Müssen Mitarbeiter wirklich negative Konsequenzen fürchten?
- 3 [ 0:59]: Warum ist diese "Angst" da?
- 4 [ 2:11]: Woher haben Sie diese Erkenntnisse?
- 5 [ 3:09]: Inwiefern gilt das auch für Ratgeber?
- 6 [ 4:07]: Inwiefern hilft dabei ein Kulturwandel im Unternehmen?
- 7 [ 5:17]: Was müssen wir dann verändern?
- 8 [ 6:41]: Was müssen wir also verändern? Haben Sie ein Beispiel?
- 9 [ 8:58]: Haben Sie dadurch tatsächlich negative Konsequenzen erlebt?
- 10 [ 9:26]: Was nehmen wir abschließend mit?
- 11 [10:09]: Inwiefern lässt sich das auf Intranetforen und Wissendatenbanken übertragen?
- 12 [10:42]: Wieso beschäftigt Sie diese Frage?
- 13 [11:11]: Was wünschen Sie sich abschließend?