Folge 3: Dashboard Kurzfristige Befähigung / Beratungsgespräche

Folge 3: Dashboard Kurzfristige Befähigung / Beratungsgespräche

Thema Kennzahlen: wie man auf Trends & Probleme in der gegenseitigen Unterstützung, der kurzfristigen Befähigung und externen Beratung aufmerksam wird. Anhand eines konkreten Problems in unserem Unternehmen und anhand eines Dashboards finden wir heraus, wie man Probleme bzw. Trends erkennen und wie man die Ursache anhand von Gesprächsanfragen und Gesprächsangeboten analysieren kann. Wir sehen außerdem, wie man die Wirksamkeit von Maßnahmen anhand der Kommunikation messen kann.

 

Video

Video

Ihr Feedback / Ihre Frage (keine Unterbrechung des Videos)

Anonym (wird NICHT als Kommentar an Seite angehängt)

Personalisiert (via EMail)

 

Inhalt

Inhalt

  • 1 [Start]: Einleitung
  • 2 [ 1:00]: Die Einstiegskennzahl: die Anzahl der Fragen (Gesprächsanfragen) im Gesprächsgebiet
  • 3 [ 2:36]: Was ekrennen wir am Verlauf der Gesprächsanfragen?
  • 4 [ 3:07]: Inwieweit hilft es uns, worauf sich die Fragen beziehen?
  • 5 [ 4:16]: Der entscheidende Zusammenhang zwischen Fragen und Gesprächsangeboten
  • 6 [ 5:32]: Was erkennen wir am Sourcing (woher die Frage kommt) und am Sourcing-Mix (Quellenanteil)?
  • 7 [ 7:27]: Was müssen Einkaufsleiter und Personalleiter jetzt besprechen? Was sollte vertieft werden?
  • 8 [ 9:18]: Parallele zu unserer digitalen Community mit 80 Einkaufsleitern
  • 9 [11:25]: Feedback und Good-Bye