Wir stellen uns vor

Unser Team

Alexander Ockl - Gründer & Geschäftsführender Gesellschafter

task2vendor

Mein Name ist Alexander Ockl. Als ehemaliger Interim Manager bei großen Konzernen habe ich in meinen Einsätzen viel Erfahrung im Bereich Sourcing, Führung, Recht & Compliance gesammelt. Und habe mich im Bereich Geschäftsführung und Finance Controlling zertifizieren lassen (IHK). Als Diplom-Informatiker und durch meinen ursprünglichen IT-Background habe ich sehr viel Erfahrung im Bereich Entwicklung und IT-Betrieb.

Mir macht es sehr viel Spass, Teams aufzubauen und habe in diesem Bereich ebenfalls eine Zertifizierung. In meinem Team ist es mir wichtig, dass wir uns aufeinander verlassen können, uns gegenseitig helfen und motiviert sind. Deshalb ist es wichtig, dass sich jeder persönlich dabei entwickeln kann.

Ich sehe mein Ziel als Unternehmener darin, dass irgendwann das Unternehmen und damit mein Team, unabhängig von mir funktioniert und wächst.

Aufgrund begrenzter Mittel ist das leider noch nicht möglich und unser Team noch sehr klein. Umso mehr freue ich mich schon darauf, wenn wir mit mehr Mitteln neue Mitarbeiter begeistern können, die unsere Vision gemeinsam mit uns verwirklichen.

Thomas Küper - Head of IT

task2vendor

Herr Küper ist Mitarbeiter der ersten Stunde. Für unser Startup ist er nicht nur wegen seiner tiefgreifenden IT-Erfahrung wertvoll, die er als freiberuflicher Softwareentwickler seit 2000 gesammelt hat.

Er ist gelernter Linguist (Master of Arts in Anglistik, Amerikanistik und Germanistik) und hat einige sehr interessante Projekte im Bereich Kommunikation und Online-Marketing begleitet. Insofern tragen viele unserer Ideen und Konzepte seine Handschrift.

Sie kennen Ihn vielleich aus die zahlreichen Videos, die ich mit ihm für unser Startup gemeinsam erstellt hatten (er ist unsere Stimme).

Jens Wiediger - beratender Gesellschafter

task2vendor

Herr Wiediger hat mich bei der Gründung und insbesondere bei der Beschaffung der Fremdmittel für die erste Phase unterstützt. Er ist Partner einer größeren Steuerberatungskanzlei (Clostermann Wiediger Teckentrupp) und unterstützt uns bei rechtlichen, finanziellen und wirtschaftlichen Fragen.

Darüber hinaus ist er auch noch aktiver Unternehmer und hat u.A. einen erfolgreichen Exit mit dem Startup Washeroo hinter sich.

Mit diesen Erfahrungen und seinem Know-How über Geschäftsmodelle und Gründungen ist er sehr wertvoll für unser Unternehmen.

Dr. Thomas Endres - Beirat

task2vendor

Seit Ende 2018 unterstützt uns Dr. Thomas Endres. Er war 10 Jahre lang CIO der Lufthansa AG und hat Erfahrung in unterschiedlichen Aufsichts- und Beiratsgremien gesammelt.

Er war maßgeblich am Aufbau des deutschen IT-Anwenderverbandes VOICE beteiligt, dem er bis heute als Präsident vorsteht und in dem viele namenhafte Unternehmen mit ihren CIOs vertreten sind. Bis Ende 2018 ist er Co-Chairman von EuroCIO gewesen, dem Dachverband der IT-Anwenderverbände in Europa, die sich zur Zeit unter seiner Führung im EuroDigital Verband neu organisieren.
Darüber hinaus ist er heute u. A. mit seiner Digitalwerkstatt unternehmerisch aktiv.

Wir sind Dr. Endres sehr dankbar, dass er sich viel Zeit für uns nimmt, um uns beim Auf- und Ausbau unseres Startups mit Rat und Tat zu unterstützen. Seine Erfahrung, seine Kompetenz und sein Netzwerk sind sehr wertvoll für uns.