Kurze Hilfestellungen oder Beratungsleistungen ermöglichen es mir, dass ich schnell Lösungen für bestimmte Probleme oder Herausforderungen finden kann, bei denen ich selbst nicht oder nicht so schnell weiterkomme.
Wenn ich an der richtigen Stelle schnell und gezielt eine passende Hilfestellung bekomme, kann ich meine Aufgabe erledigen, obwohl mir Wissen / Erfahrung fehlt.
Beispiel aus der Technik: ein erfahrener DB-Admin schaut sich mit mir meine Logs / Abfragen an und hilft mir, einen Fehler zu finden.
Wenn ich gemeinsam mit einem erfahrenen Experten ein Problem löse, habe ich die Möglichkeit dabei zu lernen und Fragen zu stellen.
Diese Lernerfahrung ist etwas anderes als eine Schulung. Allerdings hilft es mir, wenn ich bereits eine Schulung besucht habe und zeigt mir, wo ich akut Bedarf habe.
Mit kurzen Hilfestellungen an der richtigen Stelle, spare ich nicht nur Zeit. Ich kann Fehler vermeiden und kann höherwertige Ergebnisse liefern.
Mit kurzen Sitzungen Hilfestellungen oder Sparring von ein oder mehreren passenden Experten, kann ich von deren Wissen und der Erfahrung profitieren und mir ein besseres Bild machen. Oder meine Entscheidung auf den Prüfstand stellen ...
Wenn mein Arbeitgeber in mich investiert und mir der Weg zu kurzen Hilfestellungen offen steht (ohne dass ich mich auf der Arbeit blamiere), fühle ich mich sicherer.
Denn ich merke, dass ich meinem Arbeitgeber wirklich wichtig bin. Und zusätzlich kann ich mir sicher sein, dass ich dort Hilfe bekomme, wo ich nicht weiterkomme oder unsicher bin.
Mit kurzen Hilfestellungen kann ich Input und Sparring von außen bekommen. Damit kann ich meine Perspektive erweitern und bekomme einen unbedarften Blick abseits meines Umfelds.
Wenn ich fehlende Erfahrung / Wissen kompensieren kann, kann ich Aufgaben übernehmen, denen ich möglicherweise sonst nicht gewachsen wäre. Es hilft mir außerdem in ein neues Aufgabengebiet hinzuwachsen.
Wenn ich mich die Möglichkeit habe, mich durch kurze Hilfestellungen schneller zu entwickeln und früher anspruchsvollere Aufgaben zu übernehmen, kann ich schneller Karriere machen. Und dass, ohne Superheld sein zu müssen.
Wenn ich aus dem ganzen Pool der Plattform Hilfestellungen bekommen kann, habe ich mindestens ähnliche Möglichkeiten wie Kollegen, die auf ihr persönliches Netzwerk zurückgreifen.
Mit kurzen Hilfestellungen oder Beratungsleistungen finden Ihre Mitarbeiter schneller Lösungen für bestimmte Probleme oder Herausforderungen, bei denen ich selbst nicht oder nicht so schnell weiterkomme. Die Effektivität in Ihrem Unternehmen steigt und ist nachhaltig, da Ihre Mitarbeiter »On-the-Job« lernen.
Wenn Mitarbeiter kurze Hilfestellungen nutzen, können sie fehlende Expertise / Erfahrung kompensieren. Sie finden ggf. bessere Lösungen. Vermeidbare Fehler können reduziert werden. Kurz: in Ihrem Unternehmen verbessert sich die Arbeitsqualität.
Kurze Beratungsleistungen können dazu beitragen, dass Führungskräfte schnell Antworten auf komplexe Fragen finden und effektive Entscheidungen treffen können.
Sie stärken als Unternehmen Ihre Führungskräfte außerdem, wenn diese ihre Mitarbeiter besser unterstützen und unterstützen können, sich besser zu entwickeln.
Wenn die Mitarbeiter Ihres Unternehmens ihre Fähigkeiten »On-the-Job« verbessern und schwierige Aufgaben früher übernehmen können, gewinnen Sie neue Möglichkeiten in der Entwicklung und Einsatz ihres Personals. So gewinnen Sie mit Ihrem Unternehmen ein Werkzeug, mit dem sie Engpässe durch Fachkräftemangel effektiv begegnen können.
Wenn sich Ihre Mitarbeiter besser unterstützt fühlen und bessere Entwicklungsmöglichkeiten sehen, sind sie zufriedener.
Mit dem Zugang zu kurzfristigen externen Hilfestellungen schaffen sie in Ihrem Unternehmen ein ganz neues Instrument, mit denen Ihre Mitarbeiter und damit ihre Organisation »On-the-Job« lernen kann. Das kann darüber hinaus positive Seiteneffekte auf weitere Maßnahmen wie Schulungen, auf die Lernkultur usw. haben.
Mit kurzen Hilfestellungen, Inspiration und Beratung von außen helfen Sie nicht nur Ihren Mitarbeitern. Ihre Mitarbeiter kommen auf Ideen und Lösungen, auf die sie selbst vielleicht nicht gekommen wären. Und sie haben die Möglichkeiten, die Fragen rund um neue Technologien und Methoden viel schneller zu beantworten.
Zufriedenere Mitarbeiter bedeutet: sie binden sie besser an sich. Damit können Sie neben dem operativen Nutzen (»schneller und besser Arbeiten«) zusätzlich die Wahrscheinlichkeit senken, dass ihre Mitarbeiter das Unternehmen verlassen (Mitarbeiterfluktuation).
Damit haben Sie zusätzliche Argumente, um Mitarbeiter für Ihr Unternehmen zu gewinnen. Bringen Sie doch z.B. ein Budget für kurze Hilfestellungen ins Gespräch, über das der Mitarbeiter selbst verfügen kann. So etwas spricht sich außerdem schnell herum.
Denn: zufriedene Mitarbeiter erzählen gerne, wie sie unterstützt werden. Damit reduzieren Sie hier Kosten für Personalgewinnung.
Wenn Sie mit kurzen Hilfestellungen mehr im eigenen Haus umsetzen können, gewinnen Sie Flexibilität. Und Ihr Einkauf ist die Abteilung, die das möglich macht.
Wir machen den Bezug von kurzen Hilfestellungen für den Einkauf transparent und steuerbar. Sollte sich aus den Fragestellungen eine Folgeausschreibung geben, wissen Sie bereits mehr, inwieweit sich ein Anbieter hier eignet.
Wenn für Ihre Mitarbeiter beim Bezug passender Hilfestellungen automatisch den Markt abfragen, können sie den Einfluss der etablierten Anbieter und Berater reduzieren. Diese haben dann z.B. weniger Einfluss auf die Identifizierung von Lösungen und die Formulierung von Bedarfen.
Wenn Ihre Mitarbeiter bereits bei der Identifizierung von Lösungen und der Bedarfsbestimmung mehr Anbieter fragen können, schaffen Sie Wettbewerb.
Wenn Sie weniger abhängig von einzelnen externen Anbietern, externen Köpfen und großen Anbieternamen sind, schaffen Sie sich insgesamt mehr Möglichkeiten für die Vergabe größerer Aufträge.
Und Sie schaffen sich eine bessere Verhandlungsposition oder Optionen für alternative Quellen bei überlastete Anbieter.
Neue Vorgeben, Alternativen zu Anbietern, Transformationsfragen, Sonderaufgaben, ... Kurze Hilfestellungen helfen natürlich auch den Führungskräften und Mitarbeitern selbst
Kurze Hilfestellungen, anschließend nur größere Beratungsaufträge falls notwendig, mehr Wettbewerb unter den Anbietern...
Unter dem Strich können Sie mit kurzen Hilfestellungen vermeidbare Beratungskosten reduzieren. Und Sie investieren Ihr Geld viel gezielter.
Wenn Sie bereits »im Kleinen« mit kurzen Hilfestellungen herausfinden, dass auch günstigere Anbieter für einen Folgeauftrag helfen (und manchmal auch besser helfen) können, können Sie eine Menge Geld einsparen.
Bereits in der Meinungs- und Bedarfsbildung Wettbewerb zu schaffen und weniger abhängig zu sein, verstärkt diesen Effekt. Dabei reduzieren Sie außerdem die Bedeutung des 'Namen des Anbieters'.
Wettbewerb unter den Anbietern bei der Identifizierung geeigneter Maßnahmen und Lösungen - bereits frühzeitig herausfinden, wer helfen kann - ggf. kostengünstigere Lösungen erkennen - unnötige Maßnahmen vermeiden...
Sie haben die Möglichkeit mit überschaubaren, kurzen Hilfestellungen die Folgekosten erheblich auf das zu reduzieren, was wirklich notwendig ist.
Wenn Sie mit kurzen Hilfestellungen mehr selbst umsetzen können, weniger abhängig von externen Anbietern sind und nur gezielt Hilfestellungen in Anspruch nehmen können Sie Ihre externen Kosten im Mix insgesamt reduzieren.
Wenn Sie mit kurzen Hilfestellungen Aufgaben an günstigeres Personal anvertrauen können, das gezielt unterstützt wird, können Sie nicht nur dem Fachkräftemangel begegnen, sondern auch günstigeres Personal einsetzen und trotzdem die notwendige Qualität erzielen.
Kurze Hilfestellungen oder Beratungsleistungen ermöglichen es mir, dass ich schnell Lösungen für bestimmte Probleme oder Herausforderungen finden kann, bei denen ich selbst nicht oder nicht so schnell weiterkomme.
Wenn ich an der richtigen Stelle schnell und gezielt eine passende Hilfestellung bekomme, kann ich meine Aufgabe erledigen, obwohl mir Wissen / Erfahrung fehlt.
Beispiel aus der Technik: ein erfahrener DB-Admin schaut sich mit mir meine Logs / Abfragen an und hilft mir, einen Fehler zu finden.
Wenn ich gemeinsam mit einem erfahrenen Experten ein Problem löse, habe ich die Möglichkeit dabei zu lernen und Fragen zu stellen.
Diese Lernerfahrung ist etwas anderes als eine Schulung. Allerdings hilft es mir, wenn ich bereits eine Schulung besucht habe und zeigt mir, wo ich akut Bedarf habe.
Mit kurzen Hilfestellungen an der richtigen Stelle, spare ich nicht nur Zeit. Ich kann Fehler vermeiden und kann höherwertige Ergebnisse liefern.
Mit kurzen Sitzungen Hilfestellungen oder Sparring von ein oder mehreren passenden Experten, kann ich von deren Wissen und der Erfahrung profitieren und mir ein besseres Bild machen. Oder meine Entscheidung auf den Prüfstand stellen ...
Wenn mein Arbeitgeber in mich investiert und mir der Weg zu kurzen Hilfestellungen offen steht (ohne dass ich mich auf der Arbeit blamiere), fühle ich mich sicherer.
Denn ich merke, dass ich meinem Arbeitgeber wirklich wichtig bin. Und zusätzlich kann ich mir sicher sein, dass ich dort Hilfe bekomme, wo ich nicht weiterkomme oder unsicher bin.
Mit kurzen Hilfestellungen kann ich Input und Sparring von außen bekommen. Damit kann ich meine Perspektive erweitern und bekomme einen unbedarften Blick abseits meines Umfelds.
Wenn ich fehlende Erfahrung / Wissen kompensieren kann, kann ich Aufgaben übernehmen, denen ich möglicherweise sonst nicht gewachsen wäre. Es hilft mir außerdem in ein neues Aufgabengebiet hinzuwachsen.
Wenn ich mich die Möglichkeit habe, mich durch kurze Hilfestellungen schneller zu entwickeln und früher anspruchsvollere Aufgaben zu übernehmen, kann ich schneller Karriere machen. Und dass, ohne Superheld sein zu müssen.
Wenn ich aus dem ganzen Pool der Plattform Hilfestellungen bekommen kann, habe ich mindestens ähnliche Möglichkeiten wie Kollegen, die auf ihr persönliches Netzwerk zurückgreifen.
Mit kurzen Hilfestellungen oder Beratungsleistungen finden Ihre Mitarbeiter schneller Lösungen für bestimmte Probleme oder Herausforderungen, bei denen ich selbst nicht oder nicht so schnell weiterkomme. Die Effektivität in Ihrem Unternehmen steigt und ist nachhaltig, da Ihre Mitarbeiter »On-the-Job« lernen.
Wenn Mitarbeiter kurze Hilfestellungen nutzen, können sie fehlende Expertise / Erfahrung kompensieren. Sie finden ggf. bessere Lösungen. Vermeidbare Fehler können reduziert werden. Kurz: in Ihrem Unternehmen verbessert sich die Arbeitsqualität.
Kurze Beratungsleistungen können dazu beitragen, dass Führungskräfte schnell Antworten auf komplexe Fragen finden und effektive Entscheidungen treffen können.
Sie stärken als Unternehmen Ihre Führungskräfte außerdem, wenn diese ihre Mitarbeiter besser unterstützen und unterstützen können, sich besser zu entwickeln.
Wenn die Mitarbeiter Ihres Unternehmens ihre Fähigkeiten »On-the-Job« verbessern und schwierige Aufgaben früher übernehmen können, gewinnen Sie neue Möglichkeiten in der Entwicklung und Einsatz ihres Personals. So gewinnen Sie mit Ihrem Unternehmen ein Werkzeug, mit dem sie Engpässe durch Fachkräftemangel effektiv begegnen können.
Wenn sich Ihre Mitarbeiter besser unterstützt fühlen und bessere Entwicklungsmöglichkeiten sehen, sind sie zufriedener.
Mit dem Zugang zu kurzfristigen externen Hilfestellungen schaffen sie in Ihrem Unternehmen ein ganz neues Instrument, mit denen Ihre Mitarbeiter und damit ihre Organisation »On-the-Job« lernen kann. Das kann darüber hinaus positive Seiteneffekte auf weitere Maßnahmen wie Schulungen, auf die Lernkultur usw. haben.
Mit kurzen Hilfestellungen, Inspiration und Beratung von außen helfen Sie nicht nur Ihren Mitarbeitern. Ihre Mitarbeiter kommen auf Ideen und Lösungen, auf die sie selbst vielleicht nicht gekommen wären. Und sie haben die Möglichkeiten, die Fragen rund um neue Technologien und Methoden viel schneller zu beantworten.
Zufriedenere Mitarbeiter bedeutet: sie binden sie besser an sich. Damit können Sie neben dem operativen Nutzen (»schneller und besser Arbeiten«) zusätzlich die Wahrscheinlichkeit senken, dass ihre Mitarbeiter das Unternehmen verlassen (Mitarbeiterfluktuation).
Damit haben Sie zusätzliche Argumente, um Mitarbeiter für Ihr Unternehmen zu gewinnen. Bringen Sie doch z.B. ein Budget für kurze Hilfestellungen ins Gespräch, über das der Mitarbeiter selbst verfügen kann. So etwas spricht sich außerdem schnell herum.
Denn: zufriedene Mitarbeiter erzählen gerne, wie sie unterstützt werden. Damit reduzieren Sie hier Kosten für Personalgewinnung.
Kurze Hilfestellungen, anschließend nur größere Beratungsaufträge falls notwendig, mehr Wettbewerb unter den Anbietern...
Unter dem Strich können Sie mit kurzen Hilfestellungen vermeidbare Beratungskosten reduzieren. Und Sie investieren Ihr Geld viel gezielter.
Wenn Sie bereits »im Kleinen« mit kurzen Hilfestellungen herausfinden, dass auch günstigere Anbieter für einen Folgeauftrag helfen (und manchmal auch besser helfen) können, können Sie eine Menge Geld einsparen.
Bereits in der Meinungs- und Bedarfsbildung Wettbewerb zu schaffen und weniger abhängig zu sein, verstärkt diesen Effekt. Dabei reduzieren Sie außerdem die Bedeutung des 'Namen des Anbieters'.
Wettbewerb unter den Anbietern bei der Identifizierung geeigneter Maßnahmen und Lösungen - bereits frühzeitig herausfinden, wer helfen kann - ggf. kostengünstigere Lösungen erkennen - unnötige Maßnahmen vermeiden...
Sie haben die Möglichkeit mit überschaubaren, kurzen Hilfestellungen die Folgekosten erheblich auf das zu reduzieren, was wirklich notwendig ist.
Wenn Sie mit kurzen Hilfestellungen mehr selbst umsetzen können, weniger abhängig von externen Anbietern sind und nur gezielt Hilfestellungen in Anspruch nehmen können Sie Ihre externen Kosten im Mix insgesamt reduzieren.
Wenn Sie mit kurzen Hilfestellungen Aufgaben an günstigeres Personal anvertrauen können, das gezielt unterstützt wird, können Sie nicht nur dem Fachkräftemangel begegnen, sondern auch günstigeres Personal einsetzen und trotzdem die notwendige Qualität erzielen.
Wenn Sie mit kurzen Hilfestellungen mehr im eigenen Haus umsetzen können, gewinnen Sie Flexibilität. Und Ihr Einkauf ist die Abteilung, die das möglich macht.
Wir machen den Bezug von kurzen Hilfestellungen für den Einkauf transparent und steuerbar. Sollte sich aus den Fragestellungen eine Folgeausschreibung geben, wissen Sie bereits mehr, inwieweit sich ein Anbieter hier eignet.
Wenn für Ihre Mitarbeiter beim Bezug passender Hilfestellungen automatisch den Markt abfragen, können sie den Einfluss der etablierten Anbieter und Berater reduzieren. Diese haben dann z.B. weniger Einfluss auf die Identifizierung von Lösungen und die Formulierung von Bedarfen.
Wenn Ihre Mitarbeiter bereits bei der Identifizierung von Lösungen und der Bedarfsbestimmung mehr Anbieter fragen können, schaffen Sie Wettbewerb.
Wenn Sie weniger abhängig von einzelnen externen Anbietern, externen Köpfen und großen Anbieternamen sind, schaffen Sie sich insgesamt mehr Möglichkeiten für die Vergabe größerer Aufträge.
Und Sie schaffen sich eine bessere Verhandlungsposition oder Optionen für alternative Quellen bei überlastete Anbieter.
Neue Vorgeben, Alternativen zu Anbietern, Transformationsfragen, Sonderaufgaben, ... Kurze Hilfestellungen helfen natürlich auch den Führungskräften und Mitarbeitern selbst