Es geht darum, Ihren Mitarbeitern bei Fragen weiterzuhelfen, bei denen Sie selbst nicht oder nicht so schnell weiterkommen. Dabei sprechen wir auch gerne von »Pain Points«. Das sind sensible Fragen, für die man einen passenden Rahmen benötigt.
Dieser erfordert:
Sie haben als Endkunde mit uns als Plattformbetreiber nur einen Vertragspartner. Damit stehen wir in der Haftung. Das macht die Sache einfach.
Kein neues Listing eines Lieferanten nur für eine Kurzberatung. Standardisierte und abgestimmter Rahmen (z.B. die Abrechnung).
All das ist nur möglich, wenn wir ganze Unternehmen anbinden. In diesem Sinne müssen Unternehmen mit uns zuerst eine Firmenmitgliedschaft und einen Rahmenvertrag ab. Und wir bestimmen einen zentralen Verantwortlichen bzw. Ansprechpartner.
Ab dann können Experten, Einkäufer in unterschiedlichen Rollen auf der Plattform Zugang erhalten. Dabei agieren Sie im Auftrag ihres Unternehmens.
Sie müssen sich sicher sein, dass Sie bei unserer Nutzung Ende-zu-Ende-compliant sind. Also dass die Geheimhaltung gewahrt sind, gewisse Regularien eingehalten werden, ...
Alle angebundenen Unternehmen profitieren dabei auf der Plattform, dass Sie das mit uns nur einmal machen müssen.
Dabei können wir durchaus auf Ihre Anforderungen eingehen und z.B. den Ratgeberpool bei Anfragen aus Ihrem Unternehmen nach Kriterien einschränken, unsere Standards ausbauen, ...
Die Hilfestellungen müssen sich für Sie lohnen. Um schnell und aufwandsarm agieren zu können, haben wir in die Plattform eine Freigabe durch einen Kostenverantwortlichen eingebaut. Dieser muss kein Nutzerkonto bei uns besitzen. Und er hat die Möglichkeit, die Kostenstelle bei der Freigabe anzugeben, so dass die Abrechnung später dagegen erfolgen kann.
Wir setzen auf Wettbewerb. Dazu erhalten Ihre Mitarbeiter Angebote zu Hilfestellungen zum Festpreis. Diese enthalten eine Angabe, wie Sie sich die Hilfestellung vorstellen können und warum derjenige helfen kann.
Ihre Mitarbeiter erhalten dazu einen »Compliance-Faktor«, inwieweit der Experte das in der Vergangenheit eingehalten können Ihre Mitarbeiter bei der Auswahl den Preis in Relation zur erwartbaren Leistung setzen. Angebot und Nachfrage bestimmen dann Ihre Entscheidung.
Sie profitieren davon, dass wir Experten nur einmal für alle Endkunden anbinden müssen: Dienstleister, Beratungshäuser und Soloexperten (z.B. Experten von anderen Endkunden in nebenberuflicher Funktion, Experten in Altersteilzeit, hoch spezialisierte Einzelexperten).
Es gibt Experten, die nicht im Rahmen eines Anbieters auftreten können oder wollen. Dazu gehören Mitarbeiter von Endkunden, die ihren Kollegen gerne nebenberuflich mit einer Hilfestellung unterstützen.
Sie würden dabei in Interessenkonflikte geraten, wenn sie z.B. als indirekter Auftragnehmer einen Dienstleister beraten. Analog: Experten von Endkunden, sie sich inzwischen in den Ruhestand verabschiedet haben.
Oder Spezialexperten, die das nicht möchten.
Diese eingeschränkte Gruppe tritt als Experten unseres Unternehmens auf.
Wir begrenzen die Hilfestellungen bewusst auf einen kurzen Rahmen (maximal 4h).
Dadurch werden viele Dinge einfacher. Wir müssen hier allerdings auch kurzfristiger agieren.
Durch die klare Limitierung schaffen wir eine klare Abgrenzung zu anderen Beschaffungswegen, für die z.B. komplexere Regeln gelten. Und die in jedem Unternehmen anders geregelt sind.
Vorteil: Wir machen den Übergang für Ihr Unternehmen steuerbar.
Damit die Abrechnung für Sie nicht aufwendig ist, können Sie selbst für Ihr Unternehmen wählen, ob Sie nach beendeten Hilfestellungen Einzelrechnungen erhalten (eignet sich im eProcurement) oder eine Sammelabrechnung am Monatsende wünschen.
Die Rechnung erhält alle wesentlichen Details inkl. Kostenstellenzuordnung jeder Hilfestellung.
In der Bestellkette sind wir übrigens transparent (Open Book). Entsprechende Einblicke erhält der Einkauf auf der Plattform.
Sie sollen möglichst wenig Aufwand betreiben müssen. Deshalb kümmern wir uns um die Betreuung und das Onboarding von Nutzern.
Wir haben uns übrigens viele Gedanken über das Onboarding gemacht. Dabei sehen wir die Chance, nicht nur Nutzerprofile zu validieren. Sondern Ihren Mitarbeiter auch die Nutzung, nächste Schritte im Ablauf usw. zu erklären. Ein wichtiger Punkt ist, dass wir Ihnen dabei auch die Angst nehmen können, Fragen zu stellen.
Die Nutzung sollte dabei einfach und ohne Training möglich sein.
Als Einkauf (oder steuernde Abteilung) erhalten Sie Transparenz zu Angeboten, Anfragen, Fortschritt und Details. So können Sie einschätzen, wer wo involviert gewesen ist und können ungewollter Einflussnahme entgegenwirken.
Dabei schützen wir die Privatsphäre Ihres Mitarbeiters, damit er sich traut, Fragen über dieses Medium zu stellen.
Wir sind kein Forum. D.h. Fragen werden diskret weitergeleitet. Und direkt Kommunikation findet nur auf Basis validierter Profile und angenommener Angebote statt. Mittels Anonymisierung und weiterer Methoden schützen wir dabei die Reputation Ihres Mitarbeiters und Ihres Unternehmens. Denn sensible Fragen sollten nur so weit sichtbar werden, wie es unbedingt notwendig ist.
Auf diesem Weg (und weiteren Methoden) schützen wir Ihre Mitarbeiter außerdem vor nachfassendem Vertrieb und Abwerbeversuchen.
Auf Missbrauch werden wir aufmerksam, können entsprechend handeln und Schaden geltend machen.
Die Plattform funktioniert nur, wenn wir mit Standards und einem zentralen Katalog arbeiten. Wir sind allerdings in der Lage, für Sie individuelle Abläufe, ein individuelles Matchmaking und weitere individuelle Services anzubieten.
Beispiel: Stufenweise Ansteuerung Ihrer A-B-C Anbieter.
Sie profitieren also doppelt: Standards + Individualisierung.
Wer möchte sich mit einer sensiblen Frage eine Blöße geben? Was denken andere, wenn ich zugeben muss, dass ich hier eine Lücke habe?
Damit Ihre Mitarbeiter sich überhaupt trauen, entscheidende Fragen zu stellen, anonymisieren wir sie bis zur Hilfestellung. Wir stellen die Frage nur denjenigen zu, die sie sehen müssen (kein Forum!).
Und schützen den Mitarbeiter auch innerhalb des Unternehmens mit einem Verfahren, dass wir ständig optimieren.
Wir schützen Ihren Mitarbeiten vor lästigen Anrufen von Anbietern (»Sales-Shield«). Die Kommunikation geht innerhalb unserer Plattform immer vom Ratsuchenden aus.
Mit der Anonymisierung machen wir es schwer, den Fragesteller zu identifizieren und über andere Wege zu erreichen.
Da sich der Fragesteller erst während der Hilfestellung »outet« ist der Kreis derer gering, die die Identität kennen.
Wenn Ihre Mitarbeiter ein Problem haben, bekommen sie Hilfestellungen von Experten, die Ihnen bei Ihren Pain Points wirklich weiterhelfen können. Die Hilfe müssen sie schnell bekommen, denn es geht um Fragestellungen, die sie ggf. am Fortschritt ihrer Arbeit hindern.
Wir stellen das über verschiedenste Maßnahmen sicher. Zum Beispiel enthält jedes Angebot u.A. eine Angabe, warum der Experte helfen kann und wie er helfen wird. In Ergänzung dazu messen wir, inwieweit Experten / Unternehmen das einhalten, was sie versprechen.
Damit Ihr Mitarbeiter Fragen stellt, ist die Nutzung für ihn einfach.
Zum Einen lösen wir vieles im Hintergrund. Zum anderen nehmen wir Ihre Mitarbeiter von Anfang an »an die Hand« und erklären Ihnen, was sie als nächstes tun müssen usw.
Das Onboarding nutzen wir z.B., um Ihnen zu erklären, was wir mit Fragen machen und wie wir sie vor negativen Konsequenzen schützen.
Das ist auch der Grund, warum wir die Beauftragung / Kostenfreigabe in unsere Plattform integriert haben.
Damit alles einfach ist, setzen wir auf aussagefähige Benachrichtigungen. Bereits hier sieht ihr Nutzer alles, was wichtig ist und was er als nächstes tun kann. Damit muss er sich »nur in der Plattform« aktiv werden, wenn er handeln will.
Es geht darum, Ihren Mitarbeitern bei Fragen weiterzuhelfen, bei denen Sie selbst nicht oder nicht so schnell weiterkommen. Dabei sprechen wir auch gerne von »Pain Points«. Das sind sensible Fragen, für die man einen passenden Rahmen benötigt.
Dieser erfordert:
Sie haben als Endkunde mit uns als Plattformbetreiber nur einen Vertragspartner. Damit stehen wir in der Haftung. Das macht die Sache einfach.
Kein neues Listing eines Lieferanten nur für eine Kurzberatung. Standardisierte und abgestimmter Rahmen (z.B. die Abrechnung).
All das ist nur möglich, wenn wir ganze Unternehmen anbinden. In diesem Sinne müssen Unternehmen mit uns zuerst eine Firmenmitgliedschaft und einen Rahmenvertrag ab. Und wir bestimmen einen zentralen Verantwortlichen bzw. Ansprechpartner.
Ab dann können Experten, Einkäufer in unterschiedlichen Rollen auf der Plattform Zugang erhalten. Dabei agieren Sie im Auftrag ihres Unternehmens.
Sie müssen sich sicher sein, dass Sie bei unserer Nutzung Ende-zu-Ende-compliant sind. Also dass die Geheimhaltung gewahrt sind, gewisse Regularien eingehalten werden, ...
Alle angebundenen Unternehmen profitieren dabei auf der Plattform, dass Sie das mit uns nur einmal machen müssen.
Dabei können wir durchaus auf Ihre Anforderungen eingehen und z.B. den Ratgeberpool bei Anfragen aus Ihrem Unternehmen nach Kriterien einschränken, unsere Standards ausbauen, ...
Die Hilfestellungen müssen sich für Sie lohnen. Um schnell und aufwandsarm agieren zu können, haben wir in die Plattform eine Freigabe durch einen Kostenverantwortlichen eingebaut. Dieser muss kein Nutzerkonto bei uns besitzen. Und er hat die Möglichkeit, die Kostenstelle bei der Freigabe anzugeben, so dass die Abrechnung später dagegen erfolgen kann.
Wir setzen auf Wettbewerb. Dazu erhalten Ihre Mitarbeiter Angebote zu Hilfestellungen zum Festpreis. Diese enthalten eine Angabe, wie Sie sich die Hilfestellung vorstellen können und warum derjenige helfen kann.
Ihre Mitarbeiter erhalten dazu einen »Compliance-Faktor«, inwieweit der Experte das in der Vergangenheit eingehalten können Ihre Mitarbeiter bei der Auswahl den Preis in Relation zur erwartbaren Leistung setzen. Angebot und Nachfrage bestimmen dann Ihre Entscheidung.
Sie profitieren davon, dass wir Experten nur einmal für alle Endkunden anbinden müssen: Dienstleister, Beratungshäuser und Soloexperten (z.B. Experten von anderen Endkunden in nebenberuflicher Funktion, Experten in Altersteilzeit, hoch spezialisierte Einzelexperten).
Es gibt Experten, die nicht im Rahmen eines Anbieters auftreten können oder wollen. Dazu gehören Mitarbeiter von Endkunden, die ihren Kollegen gerne nebenberuflich mit einer Hilfestellung unterstützen.
Sie würden dabei in Interessenkonflikte geraten, wenn sie z.B. als indirekter Auftragnehmer einen Dienstleister beraten. Analog: Experten von Endkunden, sie sich inzwischen in den Ruhestand verabschiedet haben.
Oder Spezialexperten, die das nicht möchten.
Diese eingeschränkte Gruppe tritt als Experten unseres Unternehmens auf.
Wir begrenzen die Hilfestellungen bewusst auf einen kurzen Rahmen (maximal 4h).
Dadurch werden viele Dinge einfacher. Wir müssen hier allerdings auch kurzfristiger agieren.
Durch die klare Limitierung schaffen wir eine klare Abgrenzung zu anderen Beschaffungswegen, für die z.B. komplexere Regeln gelten. Und die in jedem Unternehmen anders geregelt sind.
Vorteil: Wir machen den Übergang für Ihr Unternehmen steuerbar.
Damit die Abrechnung für Sie nicht aufwendig ist, können Sie selbst für Ihr Unternehmen wählen, ob Sie nach beendeten Hilfestellungen Einzelrechnungen erhalten (eignet sich im eProcurement) oder eine Sammelabrechnung am Monatsende wünschen.
Die Rechnung erhält alle wesentlichen Details inkl. Kostenstellenzuordnung jeder Hilfestellung.
In der Bestellkette sind wir übrigens transparent (Open Book). Entsprechende Einblicke erhält der Einkauf auf der Plattform.
Sie sollen möglichst wenig Aufwand betreiben müssen. Deshalb kümmern wir uns um die Betreuung und das Onboarding von Nutzern.
Wir haben uns übrigens viele Gedanken über das Onboarding gemacht. Dabei sehen wir die Chance, nicht nur Nutzerprofile zu validieren. Sondern Ihren Mitarbeiter auch die Nutzung, nächste Schritte im Ablauf usw. zu erklären. Ein wichtiger Punkt ist, dass wir Ihnen dabei auch die Angst nehmen können, Fragen zu stellen.
Die Nutzung sollte dabei einfach und ohne Training möglich sein.
Als Einkauf (oder steuernde Abteilung) erhalten Sie Transparenz zu Angeboten, Anfragen, Fortschritt und Details. So können Sie einschätzen, wer wo involviert gewesen ist und können ungewollter Einflussnahme entgegenwirken.
Dabei schützen wir die Privatsphäre Ihres Mitarbeiters, damit er sich traut, Fragen über dieses Medium zu stellen.
Wir sind kein Forum. D.h. Fragen werden diskret weitergeleitet. Und direkt Kommunikation findet nur auf Basis validierter Profile und angenommener Angebote statt. Mittels Anonymisierung und weiterer Methoden schützen wir dabei die Reputation Ihres Mitarbeiters und Ihres Unternehmens. Denn sensible Fragen sollten nur so weit sichtbar werden, wie es unbedingt notwendig ist.
Auf diesem Weg (und weiteren Methoden) schützen wir Ihre Mitarbeiter außerdem vor nachfassendem Vertrieb und Abwerbeversuchen.
Auf Missbrauch werden wir aufmerksam, können entsprechend handeln und Schaden geltend machen.
Die Plattform funktioniert nur, wenn wir mit Standards und einem zentralen Katalog arbeiten. Wir sind allerdings in der Lage, für Sie individuelle Abläufe, ein individuelles Matchmaking und weitere individuelle Services anzubieten.
Beispiel: Stufenweise Ansteuerung Ihrer A-B-C Anbieter.
Sie profitieren also doppelt: Standards + Individualisierung.
Wer möchte sich mit einer sensiblen Frage eine Blöße geben? Was denken andere, wenn ich zugeben muss, dass ich hier eine Lücke habe?
Damit Ihre Mitarbeiter sich überhaupt trauen, entscheidende Fragen zu stellen, anonymisieren wir sie bis zur Hilfestellung. Wir stellen die Frage nur denjenigen zu, die sie sehen müssen (kein Forum!).
Und schützen den Mitarbeiter auch innerhalb des Unternehmens mit einem Verfahren, dass wir ständig optimieren.
Wir schützen Ihren Mitarbeiten vor lästigen Anrufen von Anbietern (»Sales-Shield«). Die Kommunikation geht innerhalb unserer Plattform immer vom Ratsuchenden aus.
Mit der Anonymisierung machen wir es schwer, den Fragesteller zu identifizieren und über andere Wege zu erreichen.
Da sich der Fragesteller erst während der Hilfestellung »outet« ist der Kreis derer gering, die die Identität kennen.
Wenn Ihre Mitarbeiter ein Problem haben, bekommen sie Hilfestellungen von Experten, die Ihnen bei Ihren Pain Points wirklich weiterhelfen können. Die Hilfe müssen sie schnell bekommen, denn es geht um Fragestellungen, die sie ggf. am Fortschritt ihrer Arbeit hindern.
Wir stellen das über verschiedenste Maßnahmen sicher. Zum Beispiel enthält jedes Angebot u.A. eine Angabe, warum der Experte helfen kann und wie er helfen wird. In Ergänzung dazu messen wir, inwieweit Experten / Unternehmen das einhalten, was sie versprechen.
Damit Ihr Mitarbeiter Fragen stellt, ist die Nutzung für ihn einfach.
Zum Einen lösen wir vieles im Hintergrund. Zum anderen nehmen wir Ihre Mitarbeiter von Anfang an »an die Hand« und erklären Ihnen, was sie als nächstes tun müssen usw.
Das Onboarding nutzen wir z.B., um Ihnen zu erklären, was wir mit Fragen machen und wie wir sie vor negativen Konsequenzen schützen.
Das ist auch der Grund, warum wir die Beauftragung / Kostenfreigabe in unsere Plattform integriert haben.
Damit alles einfach ist, setzen wir auf aussagefähige Benachrichtigungen. Bereits hier sieht ihr Nutzer alles, was wichtig ist und was er als nächstes tun kann. Damit muss er sich »nur in der Plattform« aktiv werden, wenn er handeln will.
Sie haben als Endkunde mit uns als Plattformbetreiber nur einen Vertragspartner. Damit stehen wir in der Haftung. Das macht die Sache einfach.
Kein neues Listing eines Lieferanten nur für eine Kurzberatung. Standardisierte und abgestimmter Rahmen (z.B. die Abrechnung).
All das ist nur möglich, wenn wir ganze Unternehmen anbinden. In diesem Sinne müssen Unternehmen mit uns zuerst eine Firmenmitgliedschaft und einen Rahmenvertrag ab. Und wir bestimmen einen zentralen Verantwortlichen bzw. Ansprechpartner.
Ab dann können Experten, Einkäufer in unterschiedlichen Rollen auf der Plattform Zugang erhalten. Dabei agieren Sie im Auftrag ihres Unternehmens.
Sie müssen sich sicher sein, dass Sie bei unserer Nutzung Ende-zu-Ende-compliant sind. Also dass die Geheimhaltung gewahrt sind, gewisse Regularien eingehalten werden, ...
Alle angebundenen Unternehmen profitieren dabei auf der Plattform, dass Sie das mit uns nur einmal machen müssen.
Dabei können wir durchaus auf Ihre Anforderungen eingehen und z.B. den Ratgeberpool bei Anfragen aus Ihrem Unternehmen nach Kriterien einschränken, unsere Standards ausbauen, ...
Die Hilfestellungen müssen sich für Sie lohnen. Um schnell und aufwandsarm agieren zu können, haben wir in die Plattform eine Freigabe durch einen Kostenverantwortlichen eingebaut. Dieser muss kein Nutzerkonto bei uns besitzen. Und er hat die Möglichkeit, die Kostenstelle bei der Freigabe anzugeben, so dass die Abrechnung später dagegen erfolgen kann.
Wir setzen auf Wettbewerb. Dazu erhalten Ihre Mitarbeiter Angebote zu Hilfestellungen zum Festpreis. Diese enthalten eine Angabe, wie Sie sich die Hilfestellung vorstellen können und warum derjenige helfen kann.
Ihre Mitarbeiter erhalten dazu einen »Compliance-Faktor«, inwieweit der Experte das in der Vergangenheit eingehalten können Ihre Mitarbeiter bei der Auswahl den Preis in Relation zur erwartbaren Leistung setzen. Angebot und Nachfrage bestimmen dann Ihre Entscheidung.
Sie profitieren davon, dass wir Experten nur einmal für alle Endkunden anbinden müssen: Dienstleister, Beratungshäuser und Soloexperten (z.B. Experten von anderen Endkunden in nebenberuflicher Funktion, Experten in Altersteilzeit, hoch spezialisierte Einzelexperten).
Es gibt Experten, die nicht im Rahmen eines Anbieters auftreten können oder wollen. Dazu gehören Mitarbeiter von Endkunden, die ihren Kollegen gerne nebenberuflich mit einer Hilfestellung unterstützen.
Sie würden dabei in Interessenkonflikte geraten, wenn sie z.B. als indirekter Auftragnehmer einen Dienstleister beraten. Analog: Experten von Endkunden, sie sich inzwischen in den Ruhestand verabschiedet haben.
Oder Spezialexperten, die das nicht möchten.
Diese eingeschränkte Gruppe tritt als Experten unseres Unternehmens auf.
Wir begrenzen die Hilfestellungen bewusst auf einen kurzen Rahmen (maximal 4h).
Dadurch werden viele Dinge einfacher. Wir müssen hier allerdings auch kurzfristiger agieren.
Durch die klare Limitierung schaffen wir eine klare Abgrenzung zu anderen Beschaffungswegen, für die z.B. komplexere Regeln gelten. Und die in jedem Unternehmen anders geregelt sind.
Vorteil: Wir machen den Übergang für Ihr Unternehmen steuerbar.
Damit die Abrechnung für Sie nicht aufwendig ist, können Sie selbst für Ihr Unternehmen wählen, ob Sie nach beendeten Hilfestellungen Einzelrechnungen erhalten (eignet sich im eProcurement) oder eine Sammelabrechnung am Monatsende wünschen.
Die Rechnung erhält alle wesentlichen Details inkl. Kostenstellenzuordnung jeder Hilfestellung.
In der Bestellkette sind wir übrigens transparent (Open Book). Entsprechende Einblicke erhält der Einkauf auf der Plattform.
Sie sollen möglichst wenig Aufwand betreiben müssen. Deshalb kümmern wir uns um die Betreuung und das Onboarding von Nutzern.
Wir haben uns übrigens viele Gedanken über das Onboarding gemacht. Dabei sehen wir die Chance, nicht nur Nutzerprofile zu validieren. Sondern Ihren Mitarbeiter auch die Nutzung, nächste Schritte im Ablauf usw. zu erklären. Ein wichtiger Punkt ist, dass wir Ihnen dabei auch die Angst nehmen können, Fragen zu stellen.
Die Nutzung sollte dabei einfach und ohne Training möglich sein.
Als Einkauf (oder steuernde Abteilung) erhalten Sie Transparenz zu Angeboten, Anfragen, Fortschritt und Details. So können Sie einschätzen, wer wo involviert gewesen ist und können ungewollter Einflussnahme entgegenwirken.
Dabei schützen wir die Privatsphäre Ihres Mitarbeiters, damit er sich traut, Fragen über dieses Medium zu stellen.
Wir sind kein Forum. D.h. Fragen werden diskret weitergeleitet. Und direkt Kommunikation findet nur auf Basis validierter Profile und angenommener Angebote statt. Mittels Anonymisierung und weiterer Methoden schützen wir dabei die Reputation Ihres Mitarbeiters und Ihres Unternehmens. Denn sensible Fragen sollten nur so weit sichtbar werden, wie es unbedingt notwendig ist.
Auf diesem Weg (und weiteren Methoden) schützen wir Ihre Mitarbeiter außerdem vor nachfassendem Vertrieb und Abwerbeversuchen.
Auf Missbrauch werden wir aufmerksam, können entsprechend handeln und Schaden geltend machen.
Die Plattform funktioniert nur, wenn wir mit Standards und einem zentralen Katalog arbeiten. Wir sind allerdings in der Lage, für Sie individuelle Abläufe, ein individuelles Matchmaking und weitere individuelle Services anzubieten.
Beispiel: Stufenweise Ansteuerung Ihrer A-B-C Anbieter.
Sie profitieren also doppelt: Standards + Individualisierung.